Ads

Sonntag, 23. Dezember 2012

Autostarts - gebt eurem Smartphone mehr Ausdauer!

Diese App ist wirklich klasse! Ihr könnt das Startverhalten JEDER APP auf eurem Androiden kontrollieren.
Dazu benötigt ihr Root!

Die App findet ihr im Playstore und diese kostet 1,50€ die sich definitiv lohnen!

So sieht die App aus nach dem Start
 Drückt die Menü-Taste und wählt "Nach Anwendung" aus
Jetzt könnt ihr von jeder App das Startverhalten anpassen. Z.B starten viele Apps wenn eine deinstalliert oder installiert wird, dass könnt ihr alles abstellen und so wichtige Resourcen sparen!
Besonders wichtig wird das bei Maps, Google+, Facebook... diese Apps sind sehr Resourcenhungrig und fressen den Akku ziemlich schnell leer.
wählt die Maps App aus und drückt auf die einzelnen Einträge und deaktiviert Sie. Die App wird vollkommen normal funktionieren, jedoch nicht bei jeder kleinigkeit Starten und Anfragen senden ....
Das selbe macht ihr mit Google+, Facebook und jeder anderen Anwendung die ständig startet.

Die Resourcenfresser findet ihr mit Better Battery Stats heraus. In meinem Blog findet ihr einen Beitrag dazu, mit Downloadlink usw usw.

Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen, stehe ich euch gerne zur Verfügung!


euer Blainstorm

Kommentare:

  1. Yeah, vielen Dank dafür! Hab`s runtergeladen und direkt ausprobiert. Und man merkt es tatsächlich, dass die Akkulaufzeit jetzt besser ist. Danke danke danke!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gerne doch! Android ist ein klasse System, jedoch ohne die richtigen Handgriffe, bei weitem nicht optimal eingestellt!

    AntwortenLöschen
  3. Hi, zunächst einmal vielen Dank für die wertvollen Tipps!

    Nun habe ich eine Frage zu den Einstellungen in Autostarts:

    Wenn ich eine App mit Titanium Backup eingefroren habe, erscheint sie dennoch in Autostarts. Gehe ich recht in der Annahme, dass für diese Apps keine zusätzlichen Einstellungen in Autostarts mehr notwendig sind?

    Vielen Dank für die Hilfe und Gruß

    Torsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)