Ads

Dienstag, 11. Dezember 2012

Custom Roms spürbar schneller machen!



Bei normalen Odexed Roms, sind die APK Dateien (Also die APP Dateien) mit einer Odexed Datei zusammen im Ordner abgelegt und die wichtigsten Daten sind in der Odexed Datei abgelegt damit die App schneller starten und loslegen kann.

Bei Custom Roms sind die Roms Deodexed, also ohne die Beschleunigung durch die Odexed Daten...
Nun gibt es aber in Custom Roms wie z.B. der SlimRom (und auch viele andere) die möglichkeit die Apps bei jedem Start zu Zipalign... das hat eben auch diesen effekt das die App optimiert startet.

Nun fragt ihr euch vielleicht warum das ganze? Nun damit man die Roms modifizieren kann müssen diese Deodexed werden (z.B. für das ändern des Designs...). Ansonsten ist das ganze viel zu aufwendig.

ich hoffe ich konnte euer Speed erlebnis etwas steigern!


mit freundlichem Gruß

euer Blainstorm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)