Ads

Sonntag, 23. Dezember 2012

CWM ( ClockWorkMod ) für das LG Optimus 4x HD installieren (nur für ICS 4.0.3)



Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr CWM auf eurem Smartphone installieren könnt!

Zuallererst brauchen wir die folgende App LG-Optimus-4XHD-Recovery-v1.2.apk

Diese müsst ihr auf euer Handy laden und installieren (ggf. Installation aus unbekannten Quellen zulassen) wenn ihr wissen wollt wie, dann einfach im Blog schauen, ist alles beschrieben.

Danach geht ihr in eure Systemeinstellungen und dort auf Entwickleroptionen, hier angelangt aktiviert ihr das USB Debugging.

Jetzt startet euer Smartphone und danach geht ihr in die zuvor installierte App und führt Recovery Install aus. Danach könnt ihr gleich euer CWM testen und da rein booten. 

Der Vorteil dieses CWMs ist, dass ihr dort auch Touchunterstützung habt. Somit entfällt das lästige Lautstärketastengedrücke....


Solltet ihr ein anderes Smartphone haben und wollt wissen wie ihr das rooten und mit CWM versehen wollt, einfach fragen und euch wird geholfen!


euer Blainstorm

1 Kommentar:

  1. ich habe es ausversehen mit der geupdateten version durchgefürt nun wolte ich es in die recovery booten und es zeigt mir nur noch das logo beim hochfaren an und das immerweiter

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)