Ads

Samstag, 22. Dezember 2012

GPS Fix und GPS-Satteliten-Empfang verbessern



Mit diesem Patch könnt ihr viel schneller ein GPS Signal erhalten und auch weitaus mehr Satteliten während der Navigation zur Verfügung haben!

alles was ihr dafür machen müsst ist ein gerootetes Gerät zu haben (solltet ihr nicht wissen wie? Dann Fragt und ich helfe euch weiter!) und einen Dateimanager mit Root (z.B. RootBrowser ist ganz toll!)

1. Ihr ladet euch diese Datei herunter gps.conf
2. Öffnet den RootBrowser und geht zur gps.conf Datei, kopiert diese und schiebt sie in folgendes Verzeichnis /System/etc.
3. Ihr startet euren Androiden neu und fertig!

Ab jetzt gibts schneller und mehr GPS :-P


euer Blainstorm

Kommentare:

  1. Gehts auch mit rootbrowser lite....

    Mega nice dass du sowas machst diggah...echt fettes thx nochmal^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja geht auch mit dem rootbrowser lite ;) sollte halt ein Dateibrowser sein der root benutzt. Ach und gerne doch ;)

      Löschen
  2. Muss ich das da alles in ein Textdokument kopieren oder nur einen teil?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die gps.conf nicht verändern sondern an den abgegebenen Ort einfügen!

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Aber die normale gps.conf hat doch viel weniger werte?

      Löschen
    3. Weil nämlich, wenn ich die downloaden will, ich auf diese Seite komme: https://dl.dropboxusercontent.com/u/71554931/gps.conf das ist doch aber keine datei und da meine ich, ob ich das da alles in ein textdoc kopieren soll?

      Löschen
    4. Einfach per copy and paste in eine leere txt Datei einfügen. Diese Datei dann zu gps.conf umbenennen und in den Ordner (der in der Anleitung genannt wird) kopieren.

      Löschen
  3. Genau deshalb funktioniert diese ja auch besser ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)