Ads

Sonntag, 13. Januar 2013

SIO anstatt NOOP auf eurem LG Optimus 4X HD installieren = schneller und Akku-schonender! (Nur für ICS)


Hallo Ihr Lieben,

Das Jahr 2012 ist vorbei und Weihnachten, Silvester, mein Geburtstag und der Urlaub sind vorbei :-(

Aber hey! Es geht weiter *g*

Hier möchte ich euch zeigen wie ihr auf eurem LG Optimus 4X HD den SIO Scheduler anstatt dem NOOP benutzt.

Wenn ihr euch fragt, wozu? Nun euer Telefon wird flüssiger auf Eingaben reagieren und auch den Akku nicht so in Anspruch nehmen wie der Noop Scheduler das tut.

wer mehr darüber erfahren möchte und des englischen mächtig ist, folgt diesem Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozess-Scheduler

für dieses Tutorial benötigt ihr ROOT --> Klick mich für die ROOT-Anleitung
Wenn euer Gerät gerootet ist, können wir loslegen! Wie immer übernehme ich keine Haftung für Schäden die an eurer Hardware / Software entstehen können. Die Anleitung wurde von mir selber getestet, mit erfolg!

1. aktiviert die Installation von Apps aus unbekannten Quellen. Wenn ihr nicht wisst wie es funktioniert --> Klick mich!!!

2. Ladet euch diese App herunter ATP-Tweak-SysTune.apk alternativ auch auf XDA unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1714253 möglich.
Installiert diese und öffnet diese auch gleich.


3. Ihr scrollt auf der rechten seite nach unten, bis ihr sio-iosh.... seht. Klickt darauf und nun kommt eine Abfrage ob ihr der App root gewähren wollt, diese wird mit erlauben weitergeführt.

4. Nun könnt ihr oben rechts den Sio-Sheduler auswählen und das Häkchen bei "Set Scheduler on startup" klicken.

5. Um die Modifikation rückgängig zu machen, einfach die App löschen, solange ihr den Mod nutzen wollt, muss die App installiert bleiben!

Ich hoffe euch geholfen zu haben, euer Telefon ein stückchen schneller zu machen!

solltet ihr Probleme oder Anregungen irgentwelcher Art und Weise haben, scheut euch nicht euch bei mir zu melden!

euer Blainstorm


Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)