Ads

Donnerstag, 7. Februar 2013

euer altes Smartphone für gutes Geld verkaufen (App Verkaufswert Rechner für ebay)

Hallo Ihr Lieben,

ihr kennt das sicher alle, spätestens alle 2 Jahre kommt ein neues Handy daher, das alte wird schlecht geredet (obwohl es seinen Dienst noch tut) und es muss ein neues her.

Ihr habt euch euer Wunschmodel schon ausgesucht und voller Vorfreude......

aber was machen wir mit dem alten Handy? rebuy? bei O2 in Zahlung geben? NEIN!!!

dort werdet ihr euer Smartphone zu ramschpreisen los, klar der Anbieter will es ja schließlich noch gewinnbringend verkaufen....

Was machen wir nun also? Die alten bekannten Amazon und eBay, sind die einzig wahre Antwort!

Bei ebay könnt ihr für euren Androiden die App Verkaufswert Rechner benutzen (die gibts auch als Free Version aber für die paar Cent bekommt man ne gute Grundlage für alle Verkäufe und Einkäufe) damit errechnet ihr den optimalen Verkaufspreis.



Das passiert indem die App alle Verkäufe analysiert, was für wieviel verkauft wurde usw usw!
an diesem Beispiel könnt ihr sehen das ihr für ein Samsung galaxy s i9000 bei sofortkauf noch ca 120 € bekommt.

Verramscht ihr das bei o2 und co, bekommt ihr bei sehr gutem Zustand maximal 60€... für dieses Geld soll das Handy doch bei mir zuhause verrotten... :-P

Wenn ihr es bequemer wollt, wählt ihr Amazon, erstellt euch dort ein Verkäufer Konto und stellt euer Mobiltelefon ein. Solltet ihr es schnell los haben wollen, steigt mit dem niedrigsten Preis ein und das Teil ist binnen Minuten weg! und ihr bekommt immernoch mehr als das doppelte als bei den Verramschern!


alles in allem, es lebe eBay und Amazon *g*


euer Blainstorm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)