Ads

Donnerstag, 7. Februar 2013

LG Optimus 4X HD Custom ROM 4.2.1 Jelly Bean Custom Rom Cyanogen Mod 10.1 Installations-Tutorial



Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen zeige ich euch heute wie man die Eternity´s Project Cyanogen Mod 10.1 mit Android 4.2.1 Jelly Bean installiert.

1. Zu erst muss euer LG 4X HD gerootet sein, dazu folgt ihr dem ROOT GUIDE

2. Sobald dass geschafft ist, müsst ihr CWM installieren, dazu folgt dem CWM INSTALL GUIDE

Sobald das geschafft ist, können wir weiter machen!

3. Ladet euch die Custom Rom runter: Download Eternity´s Project Cyanogen Mod 10.1 mit Android 4.2.1
und dann die GAPPS: GAPPS Download und legt die Dateien entweder in den internen oder externen Speicher, je nach belieben.

4. Bootet in die Recovery indem ihr die App öffnet und dann auf "Boot in Recovery" klickt.

5. formatiert die Userdaten und installiert danach die Rom und dann die GAPPS.

6. Startet euer Telefon neu. Solltet ihr das Cyanogen Mod Logo nicht sehen, wartet einige Minuten und entfernt danach die Batterie und setzt sie wieder ein und startet euer Telefon erneut.

7. Sobald euer Handy normal gestartet ist, führt danach erneut einen Neustart durch.


Das wars auch schon!

Einige bekannte Bugs sind:
Bluetooth funktioniert nicht.
WIFI Hotsport funktioniert nicht
Externe SD Karte funktioniert nicht (Nur mit umwegen...)

und nun wünsche ich euch viel spass mit Android Jelly Bean 4.2.1!

Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, immer her damit!


euer Blainstorm

Kommentare:

  1. wie kann man machen das die sd karte funktioniert ?
    dis ist das einzige was stört, aber sonst super rom !! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SD Karte funktioniert sofern du mit einem Rootbrowser wie z.b. Root Browser Lite auf die SD Karte zugreifst, momentan gibt es keine richtige Lösung für das Problem, sollte behoben werden sobald der Bootloader geöffnet ist

      gruß Blainstorm

      Löschen
  2. Ich kann nicht ins Internet bzw. mein Googlekonto anmelden weil datennutzung nicht geht. Weiss jemand Rat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schon einen Neustart bzw flugmodus an /aus versucht und danach in die APN liste schauen und deinen Provider auswählen. Sollte danach funktionieren

      Löschen
    2. Danke schonmal für die Antwort. Jetzt hab ich Restart gemacht, er hat die Apps aktualisiert...aber...jetzt häng ich seit zwei Minuten bei "Android wird aktualisiert, Apps werden gestartet" mal schauen :) ...hab die Version 20130211 Lg Rob

      Löschen
    3. Das ist normal das er da ein wenig Zeit braucht ;)

      Löschen
    4. Weder auf meinem Nexus 7 oder dem Optimus Speed dauert das länger als paar Sekunden aber ich geb ihm die Zeit...zum Glück gibt es bald offenen Bootloader und dann hoffentlich ParanoidAndroid :D

      Löschen
    5. Auf meinem Alten SGS und nu auf dem 4X hat er auch einige Minuten gebraucht, je nachdem wie viele Apps er da aktualisieren muss ... ;) aber kann sein das es auf anderen Modellen anderst funktioniert :D

      Löschen
    6. Durch den Factory Reset sollte es aber nicht soviel geben zum Laden...sind jetzt 5 minuten. Werd sonst nochmal in die Recovery starten. Deine Version hier Flashen und nochmal mit Flugmodus und Restart probieren.Wobei ich deine zuerst probiert hatte und da nach neustart auch kein Inet hatte.Aber das mit dem Flugmodus an aus werde ich testen. Berichte dann nochmal.Lg

      Löschen
    7. also bei der custonexus rom gibt es das problem, dass man mit festgelegter pin keine APNs bekommt und die PIN Abfrage abschalten muss, was aber noch auf der original 10h version passieren sollte, da du sonst die puk eingeben musst usw usw... also versuche mal auf 10h zurück zu flashen und pin abfrage abzuschalten, vielleicht funktioniert es ja dann. das Internetproblem ist mir neu mit dieser version, komisch...

      Löschen
  3. Und da komm ich grad nicht weiter. Hänge im KDZ Updater und bekomm die original einfach nicht mehr (vorher schon paar mal auf dem Speed gemacht und einmal auf dem 4x)..alles gemacht, aber gerät macht den Reboot nicht. Display ist grau (sehr feine weiss schwarze streifen).

    AntwortenLöschen
  4. Wie lange dauert das mit dem starten wenn man die ROM installiert hat? das CyanogenMod logo is jetz schon 5 min dran?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Akku raus und noch mal rein, dann geht's!

      Löschen
    2. Bin unterwegs und kann nur selten antworten!

      Löschen
  5. ICh hab mein Problem gelöst, war Anonym um 19.05 uhr ;) am 19. februar. Hab einfach nochmal ne normale Android version drauf geflasht und alles von vorn gemacht ;) allerdings hab ich jetz das Problem, dass Meine Sim karte icht geladen wir und somit meine Kontakte nicht angezeigt werden und die Karte auch nicht erkannt wird.

    AntwortenLöschen
  6. Jb kommt in spätestens 2 tagen...ich gehe sogar von früher aus....das sagt zumindest ein member der xd develipers aus einer sicheren quelle...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt interessant kannst du mir vielleicht einen Link geben?

      Löschen
    2. http://www.lg-optimus-4x-hd.de/firmware/update/lg-optimus-4x-hd-neue-geruchte-zum-jellybean-update/ hier hab ich die info aus einem kommi

      Löschen
    3. Danke für den Link und die Info! Hoffen wir dass es stimmt

      Löschen
  7. Hat ohne Probleme funktioniert! Sogar Bluetooth, Hot Spot und meine SD Karte funktionieren ebenfalls. Weiß auch nicht warum :D Hauptsache Jelly Bean ohne diese alberne Optimus UI! Vielen vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir funktioniert es nicht. Es ist dauerhaft das CyanogeMod Symbol also der blau Kreis zu sehen und das Handy startet nicht :/

    AntwortenLöschen
  9. Warte bitte bis morgen
    Ich werde morgen ein tutorial für das jelly Bean update von lg posten und einige tutorials für root cwm kdz usw usw..

    AntwortenLöschen
  10. wann wirst du denn die Sachen posten.also um wie viel Uhr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute im laufe des Nachmittags

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    2. So sind nun fertig die tutorials :-)

      Löschen
  11. Handy zeigt nur noch nach dem start CyanogenMod zeichen da an. Es geht nicht an :/ was soll ich tun? Hab den akku schon rausgenommen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir empfehlen die Beta jelly Bean von lg zu installieren. Die cyanogen mod ist etwas verbugt. Schau unter tutorials auf meinem Blog da steht alles drin was du brauchst

      Löschen
    2. Wie bekomme ich mein Handy denn wieder an?

      Löschen
    3. folge doch bitte diesem tutorial http://andro-ex.blogspot.com/2013/03/tutorial-um-jelly-bean-412-per-kdz-auf.html dort ist alles erklärt!

      Löschen
  12. Handy zeigt nur noch das CanogenMod zeichen an und geht garnicht erst an. Was soll ich machen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. folge doch bitte diesem tutorial http://andro-ex.blogspot.com/2013/03/tutorial-um-jelly-bean-412-per-kdz-auf.html dort ist alles erklärt!

      Löschen
  13. hallo ist das den für das lg optimus 4x hd mit 4.0 oder 4.1?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst du theoretisch für beide nehmen. jedoch kannst du es nur ausführen wenn du CWM hast, in den meisten fällen wirsts du kein cwm mit jelly bean haben da nur manche geräte entsperrt werden können um dieses zu installieren, ich rate jedoch die installation momentan noch ab, da es immernoch keine richtigen updates dafür gibt, die die bugs beheben!


      gruß Blainstorm

      Löschen
  14. Hey kann man das irgendwie rückgangik machen? Pls brauche antwort schnell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja per kdz updater ein tutorial dafür gibt's hier im Blog

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  15. Hallo, ich verstehe irgentwie nicht wie ich die ROM installieren soll, mit der app habe ich eine Recovery boot ausgeführt aber es erfolgt nur ein neustart des Telefons.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Anleitung bitte nicht ausführen. Nimm die aktuellste mit offiziellem cyanogen mod! Findest du auch hier im Blog!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)