Ads

Donnerstag, 28. März 2013

Jelly Bean Update 4.1.2 (v20B) Download für das LG Optimus 4x HD P880 VERÖFFENTLICHT!!! (inoffiziele Hong Kong Version)



Der selbe User der die v20a geleakt hat, hat uns nun auch die v20b Jelly Bean 4.1.2 Version aus Hong Kong besorgt.

Wer sie ausprobieren möchte kann dies gerne tuen, ich muss es wohl oder übel, da mein LG einen schwerwiegenden Fehler von jetzt auf gleich aufweist mit der v20a und ich diese so oder so reflashen muss.

Hier der Downloadlink zur neuen Version --> Download v20B HK von Mega

eine Installationsanleitung findet ihr hier --> Tutorial zum flashen per KDZ

und einen vorläufigen Erfahrungsbericht findet ihr hier --> Erfahrungsbericht von Jelly Bean 4.1.2 v20B HK Version

Über euer Feedback freue ich mich! Als kleinen Hinweis, die deutsche Sprache ist nicht vorhanden, ihr müsst euch mit englisch zufrieden geben, wenn ihr einen werksreset nach dem flashen durchführt, ansonsten müsste die sprache auf deutsch bleiben ;)

Nachtrag: Also bisher mein Eindruck,
läuft flüssiger
keine extreme Verlangsamung nach App Updates durch den Playstore
weniger Bloatware installiert
sehr viel bessere Akkulaufzeit als bei der v20a
über 100MB weniger RAM Verbrauch als bei der v20A

Nachteil ist eben für die die kein englisch können, dass es eben nur auf englisch läuft... :-/

aber bisher bin ich sehr zufrieden! Kann eine Installation nur empfehlen!



gruß Blainstorm

Kommentare:

  1. Hi, habe diese Version geflasht. Diese ist auf Englisch. Deutsch steht nicht zur Verfügung bzw. konnte ich nicht auswählen. Nach dem Einschalten erscheint nun eine Wiese und im Hintergrund ein grüner Baum. Keine weitere Funktionen bisher entdeckt. Ich empfinde diese Version smother! Wäre nett der User auch die EUR leaken könntet.

    AntwortenLöschen
  2. sobald eine EUR erscheint kommt es natürlich auch hier rein ! :) zur sprache habe ich auch einen hinweis oben reingesetzt, wer absolut kein englisch kann sollte da wohl lieber die finger von lassen!

    aber ich empfinde die version auch smoother und es ist weniger schrott installiert.

    gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde diese Rom auch etwas smoother aber ich hab das Problem das sich das W-Lan nicht aktivieren lässt?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuche einen factory reset, dann sollte es gehen!

      Löschen
  4. hi hast du mit der neuen version versucht den bootloader zu offnen vielleicht klapps ja damit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der versuch war für morgen angesetzt, habe gerade einen zuviel intus :-P

      Löschen
  5. diggah blain,ich hab den link hierfür bei lg-optimus-4x-hd.de geteillt...is ok,oda?

    AntwortenLöschen
  6. Wenn es heute nicht veröffentlicht wird, dann wird das mit "bis Ende März" bzw. 1. Q. nichts mehr, weil ich davon ausgehe, dass am Sonntag und Montag (Feiertag) nichts passieren wird...?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das denke ich auch, wer will schon an einem feiertag arbeiten :D

      Löschen
  7. Gibt es eine Möglichkeit, wieder die v20a zu installieren bzw. den Bootloader auch bei der v20b zu öffnen?

    AntwortenLöschen
  8. Brauche ich nur root oder offenen bootloader?
    Geht das auf meinem p880 mit der telekom version auch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. root reicht für das updaten auf jelly bean, jedoch solltest du die neueste offizielle version verwenden!

      gruß Blainstorm

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Is der akkuverbrauch viel besser als bei der v20a?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir die cyanogenmod 10.1 stabile Version empfehlen.Die hat einen sehr guten Akku Verbrauch und ist deutlich schneller als die original Firmware.

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Ich möchte nicht den bootloader unlocken aber ist der akkuverbrauch von v20b nun besser als v20a

      Löschen
    3. Nein! Da es sich lediglich um eine für den asiatischen Markt gemoddete Version handelt!

      Löschen
    4. Da hat unser Holzi vollkommen recht! ;-)

      Nimm die deutsche Version, wenn du keinen bootloader unlock machen möchtest :-)

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  11. Also ist der akkuverbrauch besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst auch mir glauben!

      Da es keine Änderungen am Kernel gab, wird diese Version auch nicht Akkufreundlicher sein!

      Aber was meint Blainstorm dazu? ;-)

      Löschen
    2. Aber oben steht doch:
      Sehr viel bessere Akkulaufzeit als bei v20a

      Löschen
    3. gut, die akkulaufzeit habe ich nach zahlreichen optimierungen getestet... mittlerweile würde ich jedoch von der HK abraten, du hast dort kein deutsch und es war keine offizielle Version...

      Nimm dir die normale deutsche Version und befolge die Optimierungen aus diesem Blog und du wirst auch ganz zu frieden sein ;)

      wenn du mehr rausholen möchtest, kannst du gerne die Cyanogen Mod testen. Da du aber den Bootloader nicht unlocken möchtest, ist das auch keine Alternative.

      @Holzi, bei mir war der Akkuverbrauch bei der HK besser, jedoch nicht so extrem als dass ich dauerhaft die HK Version nehmen würde.

      gruß Blainstorm

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)