Ads

Sonntag, 31. März 2013

LG Optimus 4X HD – Custom Bootanimation als Dankeschön!

LG Optimus 4X HD – 


Custom Bootanimation als Dankeschön!


Eben habe ich per Zufall einen, für mich, sehr interessanten Artikel gefunden, welches ein Tool und eine Bootanimation enthält.
Dieses wollte ich euch nicht vorenthalten.
Getestet habe ich es eben und funktioniert bestens.

Hallo liebe Fans, Follower und Leser,
ich möchte mich hiermit, im Namen des gesamten Teams, recht herzlich für euer Interesse und die rege Beteiligung an unser kleinen LG-P880 Optimus 4X HD Fanpage bedanken.
Als ein kleines Dankeschön, habe ich eine Bootanimation für das LG4XHD erstellt, die ich nun euch, den Fans und Lesern von lg-optimus-4x-hd.de, exclusiv zur Verfügung stellen möchte.
 Diese Bootanimation enthält Bestandteile der originalen Animation, die (für mich als Laien) aufwändig angepasst und erweitert wurden.
Ein sehr gute Freund von mir hat ein Installations-Script erstellt, mit dessen Hilfe ihr die Startanimation auf euer P880 aufspielen könnt.
Für die Verwendung dieses Tools ist es leider erforderlich, dass Root-Rechte auf dem Telefon freigeschaltet sind.
Die Animation wird in den Ordner “/data/local” kopiert und beim Start des Telefon geladen. Die standardmäßig installierte Animation wir dadurch nicht beschädigt oder gelöscht, so dass ihr (ebenfalls mit Hilfe des Tools) die Originale wiederherstellen könnt.
So installiert ihr die Bootanimation:
  • Ladet die LGO4XHD_Ani_Tool.zip herunter
  • Entpackt das Archiv auf eurem PC
  • Verbindet euer Telefon via USB mit dem PC
  • Startet die LGO4XHD_Ani_Tool.exe
  • Bestätigt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, mit “j” und “Enter”
  • Wählt aus dem Menü die gewünschte Option und bestätigt eure Wahl mit “Enter”:
    • (1)…Installiert die Animation
    • (2)…Entfernt die Custom-Animation
    • (x)…Beendet das Tool
  • Genehmigt die SuperSu-Anfrage im Telefon
  • Die Animation wird installiert uns das Telefon startet nach Abschluss automatisch neu.

Zum Schließen anklicken

Wenn ihr die Animation direkt auf eurem Telefon installieren wollt, könnt ihr es nach folgender Vorgehensweise machen.
  • Ladet euch die bootanimation.zip auf die SD-Karte eures Optimus 4X HD herunter.
  • Navigiert mit einem Filemanager, der auf auf die Sytempartition zugreifen kann, zum Speicherort der “bootanimation.zip”
  • Kopiert/ verschiebt das komplette “bootanimation.zip”-Archiv (unentpackt) nach “./data/local/”
  • Startet euer Smartphone neu und genießt die neue Animation! ;)
Ich hoffe, dass euch diese kleine Aufmerksamkeit gefällt und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei LG-Optimus-4X-HD.de
Gruß Ola
Erfahrungsgemäß, muss man nach dem manuellen kopieren noch rechte vergeben (rw- r-- r--)
und bei mir ist es der Ordner system/media/.
Um alles Downloaden zu können, besucht bitte die Webseite.
Weitere Bootanimation gibt es bei XDA
und eine CM10 Bootanimation gibt es auch.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Freude daran :)

Kommentare:

  1. Hallo, LG Optimus G bei Amazon vorbestellbar! Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
  2. Habe jetzt Windows 7 auf meinem Mac. Bin gespannt wann das update kommt. Gruß, M.F. PS, LG sollte sich an Samsung ein beispiel nehmen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)