Ads

Freitag, 8. März 2013

LG Optimus 4x HD Jelly Bean 4.1.2 hat geöffneten Bootloader, Root und CWM!



Wie der Titel schon sagt, haben die Leute von XDA nun den Bootloader entsperrt, CWM und Root ist ebenso verfügbar, ich bleibe dran und deutsche Tutorials folgen!

Tutorial für das Rooten des LG 4X HD mit Jelly Bean 4.1.2

Tutorial für Installation von CWM unter Jelly Bean

Euer Blainstorm

Kommentare:

  1. Wie krieg ich hin,dass sich mein homescreen ebenfalls automatisch anpasst wie bei sekunde 19 in diesem youtubevideo

    https://www.youtube.com/watch?v=vsGUkDNtHSM&feature=youtube_gdata_player

    Also sobald ich in die einstellungrn bzw anwendungen gehe,geht das allrs automatisch...nur beim homescreen ist es nicht der fall (haken ist naturlich bei automatisch anpassen gesetzt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ganz einfach, du gehst in die systemeinstellungen dann auf Homescreen und wählst den haken ab bei "nur im Hochformat" dann sollte es einwandfrei funktionieren.

      das geht aber nur bei jelly bean 4.1.2


      gruß Blainstorm :)

      Löschen
  2. Oha...thx,aba das vid is vom 26.2.12 ...da gabs jellybean fürs p880 ?

    AntwortenLöschen
  3. ja aber es war auf einem developer phone und das was du da siehst ist eine cyanogenmod ;)

    jetzt kannst du ja jelly bean installieren, ist eine geleakte version von LG, viel bessere performance und einfach genial! und früher oder später kommt auch die offiziele version von LG.

    Ich weis ja nicht ob du eher auf original software stehst oder doch eher auf custom roms :) der bootloader ist ja jetzt offen, bzw man kann ihn öffnen und dann steht custom roms und custom kerneln nichts mehr im wege.

    es gibt ja bereits custom roms die jedoch nicht richtig funktionieren da der bootloader bis dato gesperrt war.

    ich würde an deiner stelle die v20a installieren, rooten, cwm installieren und du hast erstmal ausgesorgt :)


    gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen
  4. Thx blainstorm...scheinst assi nice zu sein ^^
    Ich bin ein nap was das alles rootrn,booten flashen angeht....icj werd wohl warzen...ende diesrn monat muss es ja kommen

    AntwortenLöschen
  5. wie immer großartig, gut das ich vorher noch mal reingeschaut habe, wollte nämlich gerade mit der alten Prozedur beginnen, die neue Variante für Jelly Bean war in Sekundenschnelle erledigt, jetzt ist alles Paletti, Bootloader, Root, Superuser.
    Liebe Grüße
    insel

    AntwortenLöschen
  6. Hier noch in Kurzform auf Deutsch:
    j794_root.rar Downloaden, egal wohin entpacken,
    "adb.exe" ausführen (doppelklick)
    Phone über Lautstärke leiser und An/Aus Taste starten festhalten bis z.B. zum 2. Brummen.
    In der kleinen Auswahl die nun auf dem Phone erscheinen sollte "Apply update from ADB" auswählen, dann das Phone über USB an den Computer anschließen wenn Verbindung steht "root.bat" doppel klicken. Der Rest sollte automatisch laufen, wenns fertig ist bietet das Phone automatisch Reboot an mit Power Taste bestätigen. Anschließend ist die Anwendung Superuser installiert. Anwendung starten dort auf Info gehen und Updaten -> Root Rechte usw. werden freigeschaltet - fertig!
    Blainstorm kannst dir das kopieren und deinen Ansprüchen entsprechen Layouten und diesen Kommentar entfernen.
    LG insel

    AntwortenLöschen
  7. Dein Kommentar ist gut und kann bleiben!Danke für deine mühen!
    Morgen werden tutorials geschrieben.
    Ich habe noch die alte Variante mit dem zurück flashen durchgeführt...

    :-)



    .

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    habe eine vielleicht für euch 'dumme' Frage, da ich mich im Bereich Rooten und CWM nicht so gut auskenne.
    Also wenn ich mein LG 4X HD rooten möchte und CWM installieren möchte,muss ich es zu erst rooten oder CWM installieren?
    Die 4.1.2 v20 a habe ich per KDZ Tool bereits installiert.
    Und was für Vorteile habe ich eigentlich? Gibt es denn schon Kernels z.B. zum Übertakten?


    Schönen Nachmittag, Vinc ColourZtream ;-)

    PS: Ich habe gefragt,da ich mir damals schonmal ein Android Telefon(Motorola ATRIX)kaputt gemacht habe,als ich probiert habe es zu rooten und das CWM zu installieren :-(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wenn du bereits Jelly Bean installiert hast folge bitte diesem Link rooten des LG 4X HD unter Jelly Bean

      Vorteile sind zb durch den root, dass du die Werbung auf dem Telefon ausblenden kannst usw usw. schaue dir doch bitte meinen Blog unter Tutorials an, da gibt es viele Anleitungen, wofür Root gut ist! Der größte Vorteil ist die möglichkeit massiv strom zu sparen wenn du ein gerootetes Handy hast, schau wie gesagt in meine Tutorials :)

      gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Dankeschön :) Werde ich machen!

      Löschen
  9. Ich habe noch eine Frage,wenn ich mein LG gerootet habe.
    Wie kann ich dann Energie sparen?
    Gibt es dafür bestimmte App's oder wie klappt das?
    Kann ich es dann auch schon übertakten oder erst wenn man CWM installiert hat um andere Kernels zu installieren?
    Und noch kurz zu der v20 a,da schwankt die Leistung in den Benchmarks immer massiv z.B. AnTuTu 11000 zu 13800 oder Quadrant 5300 auf 3800 sogar,das schwankt immer extrem. Hast du das auch Blainstorm?

    Schönen Nachmittag Vinc ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also anbei ein paar links zu energiespar tutorials

      Fast Dormancy abschalten

      Autostarts - gebt eurem Telefon mehr ausdauer

      Werbung von eurem Telefon entfernen
      Die Werbung in Apps frisst sehr viel Strom...

      so schau dir die Tutorials an, das Hilft extrem!

      Übertakten kannst du es mit Root nicht, dazu brauchst du einen geöffneten Bootloader, damit kannst du Custom Kernels installieren, die das übertakten unterstützen. Momentan gibt es noch keine Custom Kernels für unser Handy.

      Benchmarks habe ich mit dem Telefon keine gemacht, das ist für mich uninteressant. Wichtig für mich ist, dass es zu jeder Zeit flüssig läuft und wenig Strom verbraucht. Benchmarks sind sowieso künstliche Tests die kaum anklang in der wirklichkeit finden ;)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  10. hi sorry das ich hier schreibe habt ihr auch einen höheren Akku verbrauch mit 4.1.2 ich habe es schon gerootet und System apps entfernet die ich nicht brauche aber pro Minute verbraucht es fast 1% vom Akku wenn ich es nutze schon viel oder :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dass ist viel! Schau doch bitte in den autostarts Artikel und den Akku spar Artikel hier auf dem Blog. B in gerade nicht am pc und kann dir keine Links zusenden aber die Artikel sind leicht zu finden unter tutorials.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)