Ads

Samstag, 9. März 2013

Tutorial zum rooten für das LG Optimus 4X HD P880 mit Jelly Bean 4.1.2

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, hier ein Tutorial zum Rooten eures frisch geflashten Jelly Bean Updates auf eurem LG 4X HD.



1. Ladet euch die Root Dateien hier runter -> Download Root Dateien
entpackt den Ordner und öffnet Ihn

2. Schaltet euer Telefon aus, drückt nun die "Volume-" Taste gleichzeitig mit der Power Taste bis ihr ein totes Androidmännchen seht :D

3. Verbindet euer Telefon per USB und wählt Update per ADB aus.

4. Doppelklick auf die ROOT.BAT die Ihr vorhin mit dem Ordner entpackt habt.

5. Sobald die Installation Fertig ist, einfach Telefon neu Starten per Menü und im Play Store die SuperUser App updaten, öffnen und Binaries updaten lassen. Fertig! IHR HABT ROOT! und wenn ihr euch überzeugen wollt, ladet euch aus dem Playstore die Root Checker APP und überprüft das ganze :)

wenn Ihr fragen habt, nur zu!


euer Blainstorm




Kommentare:

  1. hallo was habe ich von dem rooten ? was kann ich damit machen ? mfg herforth

    AntwortenLöschen
  2. hallo herforth,

    du kannst zb werbung vom gerät entfernen, systemapps entfernen (wie zb google+...) und vieles mehr... schau dir doch die tutorials an auf dem blog, da gibt es einige beispiele!


    gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ist denn die root bat? nach dem entpacken habe ich mehrere möglichkeiten zur auswahl

      Löschen
    2. ich kann die dateien nicht öffnen

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. hmm... heyho! hab das problem das ich "Update per ADB" nich im Menü habe...
    Was kann ich da tun?!

    AntwortenLöschen
  5. Hast du die Jelly Bean Version? Für ICS gibt es ein anderes Tutorial...

    Wenn du JB hast und der Anleitung folgst, kommst du ins Recovery Menü mit dieser "Update per ADB..." hast du auch das usb kabel angeschlossen, nachdem das Telefon im Recovery Modus ist?


    gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen
  6. Was evtl noch erwähnt werden sollte ist das man die Menüpunkte mit der POWERTASTE bestätigt, das war der Grund warum es bei mir nie funktioniert hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. daran wars gescheitert!

      Löschen
  7. Bin ein noob was rooten angeht, hat aber problemlos funkioniert!
    Danke!

    AntwortenLöschen
  8. hallo,
    habe auch auf diese weise gerootet, hat alles gut funktioniert.
    ABER....in der beschreibung steht mann soll supersu aktualisieren, installiert wird ja superuser. wenn ihr also supersu installiert und superuser deinstalliert hängt und lagt das system. belasst also superuser drauf und aktualisiert es einfach.
    habe es mehrfach verucht, kdz neu geflasht, gerootet, dann supersu drauf, superuser gelöscht....hänger im system!! supuser draufgelassen und supersu nicht intalliert und alles läuft butterweich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe es oben mal verbessert ;) dass mit dem laggen nach der SU app kann ich aber nicht nachvollziehen, habe mit allen geleakten versionen die SuperSU ohne probleme verwendet, jetzt bei der offiziellen habe ich es bei der superuser belassen, die supersu jedoch noch nicht getestet.

      gruß Blainstorm

      Löschen
  9. bin nach deiner anleitung gegangen. dateien runter geladen mit rar entpackt, handy aus, angemacht wie du sagtest bis das mänchen kommt auf adb umgestellt, was muss ich dann anklicken. da ist nen haufen zeug und nichts wurde installiert. bin da nicht so der cracker wie ihr^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem du auf adb gegangen bist, kurz mit Power taste bestätigen und die root.bat auf dem pc ausführen.

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  10. und welche app im play store?

    Super Androix, oder Root Super User access.
    sind die 2 apps die mir der stor gegeben hat.

    AntwortenLöschen
  11. so root hat geklapt. danke erstmal. nun zur app. die sagt ich bin root und ich muss da auf ne seite. ist alles english. kein plan

    AntwortenLöschen
  12. wegen den files die du meintest. hau bei mir auch nicht hin.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Blainstorm, hat super geklappt, ohne Probleme. DANKE!

    AntwortenLöschen
  14. Hey Blainstorm,

    wie kann man nach root mit dieser Methode das Gerät wieder unrooten?

    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der superuser app in den einstellungen dauerhaftes unrooten wählen, dann kommt root weg ;)


      gruß Blainstorm

      Löschen
    2. WOW, das war fling! :D - alles klar, genau wonach ich gesucht hab'! Vielen dank und ein schönes restliches Wochenende!

      Gruß

      Löschen
    3. ist ein Stock-Firmware-flash wieder ohne weiteres möglich?

      Löschen
  15. hej ich bin mir sicher ich hab jelly . aber bei mir steht auch kein 'Update vom adb' außerdem ist bei mir alles englisch.. bitte hilf mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. welche Android Version hast du den? schau bitte in den Systemeinstellungen unter Telefoninfo welche Android Version du hast.

      gruß Blainstorm

      Löschen
  16. alles völlig reibungslos geklappt. Danke :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich und gerne doch! :)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  17. hey woran sehe ich ob es auf dem bildschirm ob es gerade rootet ?? MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird dir angezeigt, dass gerade Daten überspielt werden. Auf dem Handy Display...

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  18. kannst du n foto schicken ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir steht dann " nowsend the packageyou want to ..." dann kklick ich auf die root.BAT aber sie öffnet nicht undes passiert nichts

      Löschen
    2. mein Handy ist bereits gerootet :D

      Löschen
    3. ach ja benutzt doch bitte dieses Tool ;) damit ist es einfacher ;)

      AIO Tool

      gruß Blainstorm

      Löschen
  19. Moinsen Blainstorm,
    auch ein riesen Danke schön von meiner Seite! Mit dem AIO Tool hab ich es nicht hinbekommen, aber Deine Anleitung war super easy zu befolgen!
    Top!
    Grüße
    Murdock

    AntwortenLöschen
  20. ist dann Boot unlocker auch installiert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm?!? ich verstehe nicht was du meinst.

      Löschen
    2. ob boot loader mit instaliert wird

      Löschen
    3. mit dem tutorial kannst du lediglich dein Device rooten, da werden keine bootloader installiert ;)

      Löschen
  21. Hei, für mich bist du der guru!
    Selbst ein Laie wie ich, hat das rooten problemlos hinbekommen... - danke für die geniale Vorlage!

    Nur bekomme ich keine mtp mehr hin!

    Tipp? Danke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. computer neustarten, handy neustarten, schauen ob usb debuggin an oder aus ist, anderen usb port verwenden...

      welche rom benutzt du? wenn es die originale ist, mal in den usb einstellungen nachschauen ;)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  22. Hallo Blainstorm
    Ich will mein Handy gerne auch rooten hab es auch schon mal gemacht aber noch nie bei einem LG Gerät also bin ich ein Noob in dem LG bereich :D

    Ich hätte da noch 3 Fragen bevor ich anfange was falsch zu machen:
    1.Muss ich bei "USB-Debugging" einen Haken setzen oder reicht die ganz normale USB Verbindung.
    2.Geht das auch mit einem Windows 8 Computer oder muss es Linux sein?
    3.Wenn irgendwas schief geht kann ich mein Handy immer retten egal ob Bootloop oder nur Blackscreen beim starten

    Danke im Voraus:D
    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen
  23. Usb debuging muss nicht an sein, da du es durch das recovery aufspielst.

    Es geht auch mit Windows 8

    Ja man kann es fast immer retten.

    Gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen
  24. Bei win7 geht es problemlos, bei xp Fehlermeldung wegen Treiberinf...
    Vorher mit alten treibern und ISW ohne Probleme...

    AntwortenLöschen
  25. Nachtrag: zum Tread vom 5.05

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Blainstorm,
    der Link ´Download Root Dateien´ führt bei mir auf eine arabische Internetseite. Da stimmt doch was nicht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Eiskönig,

      das ist der original Link vom Entwickler... naja muss ich wohl entfernen... :)

      als alternative kann ich dir das AIO Tool anbieten ;)

      http://andro-ex.blogspot.de/2013/04/all-in-one-tool-root-bootloader-unlock.html

      gruß Blainstorm

      Löschen
  27. muss man den zugriff von superuser erlauben oder geht das auch ohne?

    AntwortenLöschen
  28. bei mir wird als status gerootet angezeigt aber ich kan die ganzen apps nicht löschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu benötigst du eine extra App, zb Titanium Backup.

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  29. Super Anleitung hat sofort geklappt.
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  30. Hi, ich bin hier unter anderem wegen dem Bootloader entsperren gelandet (http://andro-ex.blogspot.de/2013/04/how-to-lg-optimus-4x-hd-bootloader.html). Dort steht, wenn man 4X HD gerottet hat, wird automatisch ADB installiert… Ich habe noch nichts mit dem Gerät gemacht, ich suche erst noch alle Infos zusammen… Meine Frage: wenn man beim rooten auf „Update per ADB“ klickt, wird ADB also automatisch installiert? Wenn ja, wo landet die Installation? Beim Bootloader entsperren muss ich ja dort in den Ordner navigieren, wie mache ich das? Ist das verlinkte Tut zum Bootloader auch für Jelly Bean geeignet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir folgendes Tutorial empfehlen, ist einfacher durchzuführen und hat eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit.

      http://andro-ex.blogspot.de/2013/04/lg-optimus-4x-hd-bootloader-unlock-fur.html

      ADB kannst du auch hier downloaden.

      http://db.tt/7hcuuYrY

      ist alles in den Tutorials auf meinem Blog beschrieben, schau sie dir mal durch :)

      gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Hey danke! Also in dem Fastboot Ordner soll ADB drin sein? Dachte eigentlich bis jetzt, das ist nur so eine .exe und wenn im Tut steht, ich soll in den Ordner navigieren wo adb.exe drin ist also z.b. cd „-> Desktop“ (ersetzt durch Dateipfad)… Aber in diesem Ordner den du mir zum Download gegeben hast ist nirgendwo ein adb.exe…
      Weil ich jetzt schon hier mit dir schreibe: Muss in dem verlinkten Tutorial das Handy angeschlossen sein? Welche Vorraussetzungen (abgesehen von Root) muss ich haben, Fastboot driver installiert usw? ich finde eure Tutorials echt gut, aber man weiß als Anfänger nie genau was man davor gemacht haben muss… :/

      Löschen
    3. Sobald ich zu Hause bin, schaue ich mir die ganze Sache an. Werden schon eine Lösung für dich finden!

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    4. Okay, danke schon mal im voraus!

      Löschen
  31. Gestern Handy bekommen, heute Gerootet. Super gelaufen, so muss das sein, ohne viel schnick schnack. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Gerne doch!

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  32. handy ist gerootet, nun aber mal eine frage wie ist das mit updates vorher lief das alleine und hat sich instaliert ist das jetzt auch noch so?

    AntwortenLöschen
  33. alles gut geklappt. man wird dabei doch etwas nervös :)

    frage: -wie verhält sich das wenn das nächste softwareupdate kommt, bleibt das phone gerootet?

    herzlichen danke mein freund! :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, wollte mich auf diesem Weg auch bedanken, für die tolle einfache Anleitung, plus Root-Dateien, hat problemlos geklappt :-)

    Viele Grüße

    Walther White

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Blainstorm, danke für die einfache Anleitung, hat super geklappt, :D

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, wie lange dauert diese Installation "root.bat"?

    mfg

    Peter

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, habe alle Dateien runter geladen und will mein Handy über USB verbinden. Allerdings wird es nicht erkannt sobald ich es über USB anschließe. Was könnte das Problem sein?

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, ich will mein LG Optmius 4x hd mit 4.1.2 rooten.

    Aber der Downloadlink in deiner Beschreibung oben geht nicht mehr.
    Wo bekomme ich die Dateien?

    mfg
    Maxi

    AntwortenLöschen
  39. hallo, nachdem ich die root.bat datei ausgeführt habe passiert auf meinem handy nichts..
    habe android 4.1.2
    auf dem display steht nur weiterhin : "Now send the package you want to apply to the device with adb sideload ... "

    AntwortenLöschen
  40. Benutzt du einen USB 2.0 Anschluss? Es funktioniert nicht mit 3.0! Hast du die Treiber von deinem Handy auf dem PC/Laptop installiert?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  41. der download-link is iwie futsch. komme auf eine arabische seite...


    bitte reupload . danke !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)