Ads

Mittwoch, 20. März 2013

Update Anleitung für Jelly Bean Update 4.1.2 für das LG Optimus 4X HD P880, LG P760 Optimus L9 und P700 Optimus L7

Auf dem LG Blog wurde auch gleich ein Tutorial veröffentlicht um das Update auf Jelly Bean so schnell wie möglich durchzuführen. Dieses möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und veröffentliche es auch hier!


Installations-Anleitung:

Das Update kann nur über das LG Mobile Support-Tool installiert werden. Dieses steht für Microsoft Windows zur Verfügung.

Damit  jeder von euch das Update so schnell und einfach wie möglich auf seinem LG-Smartphone installieren kann, habe ich für euch eine kleine Anleitung zur Installation zusammengestellt, die in wenigen Schritten zum Erfolg führt:
  1. Bitte vor dem Update alle Daten, Fotos usw. auf dem Gerät sichern. 
  2. Das Update-Tool könnt ihr hier herunterladen: Optimus 4X HD - L7 – L9
  3. Installiert die Anwendung.
  4. Startet die Anwendung
  5. Klickt auf “Installiere USB-Treiber”, wählt euer Smartphone aus (4X HD = P880, L7 = P700, L9 = P670), wartet den Download ab. Den USB-Treiber findet ihr dann zur Installation unter c:\<Gerätename> als z.B. c:\P880 für das P880 Optimus 4X HD, falls die Installation nicht automatisch startet.
  6. Achtet darauf, dass der Massenspeichermodus bzw. Media-Transfer-Modus nicht aktiviert ist. Deaktiviert diese Option ggf. unter Einstellungen -> Speicherverwaltung -> Haken bei “USB Speicher” raus. Ansonsten einfach den Modus “PC-Software” auswählen
  7. Verbindet euer Smartphone mit dem PC per USB. Bitte keinen USB-Hub verwenden.
  8. Klickt auf “SW-Update starten”
  9. Bitte etwas Geduld haben, der Update-Prozess bleibt gelegentlich für einige Minuten (bis zu 30) stehen. Das Update läuft trotzdem weiter.
Fertig! Auf eurem Gerät ist nun Android Jelly Bean installiert. Dies könnt ihr prüfen, in dem ihr in die Einstellungen und ganz unten auf “Telefon Info” geht.
Nun könnt ihr von allen oben genannten Vorteilen profitieren, die das Update auf Google Android 4.1 Jelly Bean mit sich bringt.

So ich hoffe das Tutorial vom LG Blog hat euch weitergeholfen! Wenn ihr Probleme habt oder Hilfe benötigt, meldet euch!
euer Blainstorm

Kommentare:

  1. Hi,

    cool, habe gerade eben erfahren, dass das Update für das P880 endlich draußen ist, bei mir zeigt das Programm jedoch an, dass die neueste Version (4.0.3 aktuell) bereits installiert sei.

    Lösungsvorschläge?

    AntwortenLöschen
  2. ist es schon draußen? so mal geschaut, ne ist noch nicht draußen. Für Deutschland soll es am 25. März kommen :) habe das Tutorial nur jetzt schon reingehauen damit, wenn es soweit ist, jeder gleich losflashen kann :D


    gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo haste denn die Info her, dass das Update am 25. kommen soll?

      Löschen
    2. auf XDA hat ein User einen Screenshot vom LG Support gepostet... der tag ist noch jung! :D

      Löschen
  3. Kann man wenn man momentan die geleakte Jellybean version benutzt auf die gleiche Art die offizielle flashen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird man sehen, wenn die offizielle Version draussen ist

      Löschen
    2. man sollte die notfallwiederherstellung wählen, wenn das update draußen ist, dann sollte es keine rolle spielen, welche version vorhanden ist, es wird die aktuellste von lg gezogen und geflasht ;) dazu sollte man die imei und seriennummer bereit halten ;)

      gruß Blainstorm

      Löschen
    3. danke für den tipp das hat aber leider auch nichts gebracht den die alte version ist auch nach der wiederherstellung drauf gewesen.

      Löschen
  4. Hallo Blainstorm, ist das update schon draußen? Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du recht! :-( Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja leider :-/ aber bis ende März sollte es schon was werden! und dann ne gute custom rom und man ist lg los... ^^

      Löschen
  6. In Sachen updat, könnte sich LG, von Apple und Samsung eine Scheibe abschneiden. Ich finde es schade, dass eine Firma sich bei solchen Dingen so lange zeit lässt. Die Hardware wäre ja top! Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur wegen der guten Hardware habe ich das Telefon gekauft..... und updatepolitik ist echt schlimm!

      Löschen
  7. Guten Abend, meine Frage hat zwar nicht wirklich was mit dem Thema Zutun aber wollte mal fragen ob ein debranden meines LG P880 gefährlich sein kann denn ich habe nicht wirklich Lust nur wegen TMobile noch länger auf das Update zuwarten?

    AntwortenLöschen
  8. Immer noch nichts?
    Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
  9. Hast du schon eine App für deinen Blog?
    Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das habe ich noch nicht :-) ist aber eine Idee Wert :-)

      Löschen
    2. so jetzt habe ich eine App :D Android Experience App

      gruß Blainstorm

      Löschen
  10. Gibts schon was neues?
    Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht, sobald es Neuigkeiten gibt werde ich das natürlich umgehend hier veröffentlichen. Eine kleine Neuerung gibt es. Es ist eine v20b von jelly Bean gesichtet worden, von der selben Person die uns die 20a besorgt hat :-)

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Vielleicht kann er es ja wieder möglich machen, dass es zu flashen ist?!

      Löschen
    3. ich bleibe dran und wenn ich an die v20b komme, wird es natürlich mit euch geteilt :D

      gruß Blainstorm

      Löschen
  11. und wieder vergeht ein Tag, ohne das JB offiziell veröffentlicht wurde, naja 4 Tage hat LG noch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joa aber man muss auch das gute daran sehen. wenn sie so lange brauchen, muss es ja gut werden :D

      gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Das meinst du ironisch, oder? weil du genauso wie ich weiß, dass LG nicht mehr macht, als notwendig! Qslite,... wäre geil, wenn das dabei wäre, weil es auf der inoffiziellen Version noch nicht war. Meinst du, dass die auch noch zur späteren Stunde updaten?

      Löschen
    3. naja das framework dafür war schon da auf der beta ... ;) und joa ein teil war daran ironisch, jedoch hoffe ich das sie den unlock richtig hinbekommen, den rest wird dann schon die community schauckeln, wie so oft....

      zwecks update denke ich das sie das bis zu letzt ausreizen werden. ich hoffe ja auch, dass es diese woche kommt! :)

      Löschen
    4. Sehe ich auch so!

      Löschen
  12. Hat LG nicht gesagt wann JB kommt? Und kann es sein das es garnicht kommt?

    Gruß L.H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja LG hat es offiziell angekündigt! sollte im ersten quartal 2013 kommen.
      Und es kommt auf jeden fall, den die Betaversion davon benutze ich ja selber als mein Daily Gerät :)


      gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Ok Danke für deine schnelle Antwort
      Ich hoffe es dauert nicht mehr so lange

      Gruß L.H.

      Löschen
  13. Ich glaube es kommt wirklich erst am 29.03.13. Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :( naja ich habe nun die hongkong version installiert (am anfang chinesisch, dann auf englisch umgestellt, deutsch gibts nicht) und nun teste ich das ganze mal

      Löschen
    2. Nach dem Einschalten erscheint nun eine Wiese und im Hintergrund ein grüner Baum. Keine weitere Funktionen bisher entdeckt. Ich empfinde diese Version smother! Wäre nett wenn der User auch die EUR leaken könntet bzw. könntest du das dem User mitteilen? Das wäre cool.

      Löschen
    3. sobald ich eine EUR version erhalte, kommt sie natürlich hier rein !


      gruß Blainstorm

      Löschen
  14. Hi ich hätte da auch mal ne Frage..
    Also ich hab mir das 4x HD vor 2 Tagen gekauft und jetzt gesehen, dass das Update da ist. Da freut man sich erst, aber jetzt sagt mir die Update-Software, dass für mein Gerät kein Update verfügbar ist, doch die Softwareversion ist V10H.
    ich versteh das einfach nicht, das Handy hat kein Branding, kein Simlock....
    Kann irgendwer helfen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die deutsche version ist noch nicht verfügbar ;) müsste die tage kommen ;)

      Löschen
    2. als tipp, hol dir die app von android-experience oder werde follower, dann bleibste auf dem laufenden :D

      gruß Blainstorm

      Löschen
  15. Muss der Akku für das Update voll geladen sein? Hab im Moment nur 30% und weiß nicht ob während dem Update über USB gleichzeitig geladen wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das reicht vollkommen aus. Ja es wird auch über usb geladen.

      Löschen
  16. Habs soeben drauf geladen, nach nur 13:05 war das komplette Programm durch (Download, Upgrade, etc.) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gut! :) werksreset durchgeführt?

      Löschen
    2. Hallo ich hab auch das LG P-880 jedoch kann ich miens nicht updaten wenn ich das Software tool laufen lass kommt erst sw-Update vorhanden wenn ich draufclick läuft der balken auch durch es öffnet sich ein neues Fenster und dann steht da ich hab bereits die neueste Version drauf.....kann wer helfen?

      Löschen
    3. Dazu musst in dem Tool die Notfall Wiederherstellung wählen, so kannst du dann Upgraden. Du musst dafür im Download Modus sein...

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    4. Du meinst den Software Modus oder? kann es auch damit zusammenhängen das ich nicht die deutsche Version hab bzw. die EU Version?

      Löschen
    5. Genau den Software Modus...
      Schau im Support Tool unter unterstützt Modelle, ob für die Schweiz ein Update vorhanden ist...
      Wenn ja, führe die Notfall Wiederherstellung aus, wenn nicht musst du nach einer kdz schauen. Kommst du aus Deutschland? Dann lade die deutsche kdz runter, sobald ich zu Hause bin kann ich dir einen Link geben. Wenn du aus der Schweiz kommst, kannst du wie gesagt die Notfall Wiederherstellung ausführen.

      Gruß

      Löschen
  17. wenn ich mit der IMEI meines Telefons nach dem Land suche steht da bei mir ASWSWH= Schweiz ist es möglich das die Schweiz hinterher hängt :)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müsste eigentlich schon vorhanden sein...Acer das kannst du ja nachschauen. Siehe mein anderes Kommentar.

      Löschen
    2. ich komm aus Deutschland....also laut dem Tool ist für die Schweizer Version keine vorhanden..... eine KDZ hab ich hier bin mir nur ncht sicher ob ich das machen soll und ob ich dabei was kaputt machen kann?
      nehm ich die eruo oder die German version?

      Was ich vorab schon mal sagen muss, es ist echt klasse wie man hier geholfen wird :)

      Löschen
  18. Hmmm... Ich habe hier 2 Exemplare vom 4xHD, das erste hat sich über die LG PC Suit Problemlos von selbst auf 4.1.2 (LG SW Ver. P88020a-262-000 - Kernel 3.1.10) upgedatet, das 2te hat nach wie vor 4.0.3 (LG SW Ver. LG-P880-V10h-NOV-19-2012) drauf und die Suite erzählt mir, da ist die aktuellste drauf??????? Sowas empfinde ich ale Verarschung!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steht ja oben, "Wer die v20a /b installiert hat, w ä h l t beim update die NOTFALLWIEDERHERSTELLUNG ;) dafür solltet ihr eure IMEI und Seriennummer bereithalten!"

      Löschen
    2. http://andro-ex.blogspot.ch/2013/04/update-auf-jelly-bean-412-fur-das-lg.html

      Gruss, weiterer P880 besizer. :-)

      Löschen
  19. Hat soweit geklappt...allerdings machen manche apps jetzt Mucken und einige Sachen fehlen,bzw. sind zum Negativen geändert worden...Akku wesentlich schneller leer und Gerät hängt sehr häufig oder ruckelt (P880).
    Kann mich im Moment nicht wirklich damit anfreunden!!!

    AntwortenLöschen
  20. Bei mir auch, es ruckelt, Öffnen der Anwendungen extrem verzögert oder garnicht.... Hat jemand ne`Idee, was tun????

    AntwortenLöschen
  21. versuche bitte dass hier und berichte mir bitte ob es geholfen hat.

    http://andro-ex.blogspot.de/2013/04/lg-optimus-4x-hd-performance-stark.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)