Ads

Mittwoch, 3. April 2013

Jelly Bean 4.1.2 v20A für das LG Optimus 4X HD vom 27. März 2013 erschienen, aktuellste Version (Download)



Soeben ist die offizielle Jelly Bean 4.1.2 Version v20A für das LG Optimus 4X HD erschienen!!!

diese Version befindet sich noch in der Prüfung von LG, ist aber schon fertig und höchstwahrscheinlich die Version, die LG bald veröffentlichen wird!




Ihr könnt diese Version mit folgendem Tutorial installieren --> KDZ auf das LG 4X HD aufspielen
Mit diesem Tutorial, rootet ihr euer Gerät --> rooten des LG 4X HD

ich installiere die Version gerade und werde euch natürlich einen Erfahrungsbericht posten, um auf dem laufenden zu bleiben, einfach dem Blog followen und / oder die Android Experience App installieren :)


Vorläufiger Erfahrungsbericht:
immernoch kein Qslide vorhanden
Deutsche Sprache enthalten!
Bootloader Unlock funktioniert immernoch nicht
läuft butterweich, und sehr schnell
ansonsten keine Veränderungen bemerkt...

hoffentlich ist dies, nicht die letzte Version, da immernoch kein QSlide vorhanden ist und der Bootloader Unlock immernoch nicht funktioniert. Hoffen wir auf das Beste...

bei Fragen einfach her damit!


euer Blainstorm


Kommentare:

  1. Ich bin schon auf das optimus g gespannt! Gruß, M.F.

    AntwortenLöschen
  2. hm ist das jetzt besser als die geleakte v20b ? und muss icb jetzt erst einen downgrade machen oder kann ich es direkt flashen obwohl ich schon 20b habe ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist besser ! Einfach drüber Flashen wie in tutorial beschrieben.

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Genau das funktioniert bei mir leider nicht seitdem ich die hier veröffentliche 20b Version installiert habe.

      Wenn ich das Gerät mit - und danach an USB anschließe, erscheint kurz das Software Update Fenster und geht nach ca 7 Sekunden weg und es erscheint ein grauses Bild mit schwarzen Streifen.

      Was kann ich tun, brauch eure Hilfe Bitte

      Löschen
    3. funktioniert jetzt, seit 20b scheint die spanne wo man den akku einsetzen muss kürzer geworden zu sein, hab sobald ich das sw upgrade gesehen habe direkt die Batterie eingesetzt und dann kam auch der graue Bildschirm mit den Streifen nicht mehr.

      Löschen
  3. ok supi danke dir :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi Blainstorm,
    wodurch unterscheidet sich denn diese V20A von der aus deinem Blogeintrag vom 9.3.???

    Den Blog hier finde ich übrigens toll. Danke für die Arbeit und Mühe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiterentwickelte version, bessere performance ... :) schau dir den erfahrungsbericht dazu an ;)

      und danke :)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  5. Und was bringt dann die v20b?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist für die hongkong region, kein deutsch... hk version hat eine schlechtere akkulaufzeit als diese v20a... einfach mal per kdz drüber installieren, daten bleiben erhalten, nur root muss erneuert werden. dann kannst du selber testen. ich finde im vergleich zur 20b ist diese version flüssiger und auch der akku ist besser im standby

      Löschen
  6. hi, habe es auch mal installiert, ohne einen reset zu machen. das erste was mir aufgefallen ist das die tastenbeleuchtung nicht angeht wenn man den touchscreen berührt. ansonsten sieht alles etwas frischer und schneller aus.

    AntwortenLöschen
  7. Hi,
    wenn ich mir diese offiziele installiere, kann ich dann OTA bzw. mit dem LG Support Tool die V20b aufspielen wenn diese offiziel erscheint oder muss ich erstmal downgraden ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du die offizielle installiert hast, sollte es kein Problem sein per OTA oder dem Support Tool ein Update zu machen.
      Allerdings sind das nur Schätzungen. Genaueres wird sich zeigen, wenn ein Update zur Verfügung steht!

      Gruß Holzi001

      Löschen
  8. Das kommt ganz darauf an, wie umfangreich das Update ausfällt. von ICS auf Jelly Bean war es nun erforderlich das ganze per Tool zu machen. Samsung beispielsweise regelte das ganze per OTA... naja also schwer zu sagen :) Abwarten und Tee trinken, den Rest erfährst du dann hier :D


    gruß Blainstorm

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)