Ads

Samstag, 20. April 2013

[Kernel] EternityProject Kernel für das LG Optimus 4X HD


Der erste Custom Kernel ist veröffentlicht!


Im Forum des EternityProject ist gestern der erste Custom Kernel für das O4X erschienen!

Hier geht es zum EternityProject Forum!

Ich habe hier mal eine deutsche Übersetzung:


Was ist das ?

Es ist ein Custom Kernel mit ein paar Updates und Anpassungen für die Tegra 3 Plattform und für die Cortex A9 MP Core Managment Treiber!


Achtung:

Flasht diesen Kernel nur wenn Ihr wisst was Ihr tut. Der Kernel funktioniert nur auf einem O4X mit geöffnetem Bootloader! 


Installation:

1. Kopiert euch den Kenel auf eure interne/externe SD
2.Startet neu ins CWM Recovery
3. Flasht den Kernel
4. Fertig



Funktionen:

Übertaktet auf max. 1.7GHz
Speicher und Cache Managment Optimierungen
angepasste Cortex-A9 (Tegra 3 Kerne) Cache Nutzung
EternityProject Tegra 3 CPU Manager
Neueste Tegra Treiber



Changelog:
v0.01
- EternityProject Tegra 3 CPU Manager
- EternityProject eprjdemand governor
- EternityProject sysfs Tools
- EternityProject Hybrid ClusterSwitch
- Audio/Video enc/dec on AVP
- Enabled AVP offload
- Overclocked. GPU 584MHz -- CPU 1.65GHz
- Optimized ARM routines
- Andere Optimierungen hier und da
- Unnützes Debugging entfernt


Bitte ladet den Kernel nur über den von kholk erstellten Link in dessen Forum!  Bitte zeigt soviel Respekt vor seiner Arbeit und ladet den Kernel NICHT auf andere Filehoster! 

Kommentare:

  1. Respekt
    Doch leider unterstützt der kernel wohl kein WLAN .
    Zumindest bei mir konnte ich es nicht aktivieren.
    Hab dann ein backup eingespielt.

    Gruß Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Wlan wurde auch im Original Forum angesprochen. Da wird sich hoffentlich auch bald was tun! Wobei ich auf einen Kernel von CM hoffe.

      Löschen
  2. Gibts damit immer noch die baseband xmm_power wakelocks oder funktioniert der deepsleep damit wieder ohne Proleme?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kernel hat von uns (zumindest ich und ich glaube auch Blainstorm) noch niemand getestet, da damit kein Wlan funktioniert!

      Löschen
    2. Alles klar, dann warte ich auf euren Testbericht...
      Und vielen Dank für den guten Blog ;)

      Löschen
  3. Hey blainstorm kann ich die kernel auch auf der nightly Version von gestern also die akuellste und geht das WLAN danach auch noch oder ist der bug dann wieder da ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es sich eher um einen Bug im Kernel handelt, wird auch mit der neuesten Nightly das Wlan Problem bestehen!

      Löschen
    2. wie holzi schon sagte, er und ich haben den kernel noch nicht getestet. sobald kholk aber die bugs ausbügelt werde ich einen testbericht raushauen ;)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  4. Supi danke euch der blog ist echt klasse wenn man hilfe braucht ist immer eine respekt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Du kannst dich auch gerne in unserem neu eröffneten Forum anmelden :-) dort bekommst du noch mehr Support ;-)

      Gruß Blainstorm

      Löschen
  5. Hab den Kernel installiert, WLAN geht (unter v20a Stock) aber NFC noch nicht (hab ich auch noch nie benutzt), alles andere funktioniert einwandfrei. Seltsam ist nur das ein Kern anscheinend dauerhaft im deepsleep ist (hab mit dem CPU Identifier mal nachgeschaut) und das der Antutu nicht komplett durchläuft. Der Akkuverbrauch ist bei anspruchsvollen Spielen halt enorm. Mehr als 3,5 St. sind da nicht mehr drin. Dafür läuft (fast) alles ohne zu ruckeln. wer sein Handy aber nutzt ohne zu zocken, der hat sogar ne längere Standbyzeit als vorher.

    Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  6. NFC geht mit Nightly

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)