Ads

Freitag, 10. Mai 2013

LG Optimus 4X HD Bootloader entsperren / sperren mit der Unlock App

Heute stelle ich euch eine App vor, mit der Ihr euer LG Optimus 4X HD vom gesperrten Bootloader befreien könnt oder auch für die Garantie wieder sperren könnt.

Die App könnt ihr hier downloaden: Unlock App Download

Tutorial:

Nachdem Ihr die Installation von Apps aus unbekannten Quellen aktiviert habt und diese App installiert habt, öffnet Ihr diese.

 Nun drückt ihr auf die Schaltfläche "Check Lock State"
Ihr seht diese Zeichenfolge und drückt dann lange auf den Text und kopiert diesen.













Den kopierten Text fügt Ihr hier ein und bestätigt dies.

Nun sollte euer Bootloader geöffnet oder gesperrt sein (je nachdem ob er gesperrt oder entsperrt war, tritt das Gegenteil auf), Startet euer Handy neu...

Wie immer gilt, wir haften nicht für Schäden jeglicher Art. Ihr seid selber verantwortlich für euer Gerät ;)


Euer Android Experience Team

Gruß Blainstorm

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Muss ich einfach nur den Text kopieren wieder einfügen und den Button drücken? Weil bei mir steht immer 'Unlocker wurde beendet' :(

      Löschen
    2. nachdem du den code eingefügt hast, entertaste auf der Tastatur drücken, dann sollte es schon gespeichert sein!

      gruß Blainstorm

      Löschen
    3. Danke ey :) Sry bin müde, ich Dussel ^^

      Löschen
    4. jo ich bin auch müde, zeit fürs Bett :D

      gute Nacht :)

      Löschen
    5. Joa :) So ist peinlich, aber es hat alles nicht gefunzt da mein Root weg war :D Danke für deinen Einsatz. Jetzt mache ich ein Backup vom alten System und dann wird CYANOGENMOD 10.1 installiert. Meinst du ich soll den Werewolf Kernel Alpha 2 auch schon installieren? Oder buggt der ?

      Gute Nacht :)

      Löschen
    6. ich würde die alpha3 nehmen ;) verwende ihn selber mit cyanogenmod und bin zufrieden ;)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  2. Benötige ich dafür unbedingt root rechte?

    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Werde ich wohl oder werde ich sicher?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe doch geschrieben, dass du die root Rechte brauchen wirst ;-) aber du kannst es gerne ohne versuchen ;-)

      Löschen
    2. Ok, hat schon jemand das Sperren des Bootloaders getestet? Oder ist es sicher, dass es funktioniert? Danke!

      Löschen
  4. Hallo Blainstorm,

    trotz root Rechten kann ich mein P880 nicht wieder in den lock Zustand versetzen. Könnte es sein, dass XDA mit dem nur einmal setzbaren Bit Recht haben, dass also ein relock nicht mehr möglich ist?

    Viele Grüße,

    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das kann gut möglich sein, ich habe es selber nicht testen wollen. wäre schade aber denkbar.

      gruß Blainstorm

      Löschen
  5. wenn ich das tool starte, steht bei mir oben schon ein text "000000d000000000" wenn ich den text lösche und check lock state klicke kommt der gleiche code wie oben auf den bildern wenn ich den dan einfürge und enter drücke bleibt bei mir das programm auf ich drücke dan die home taste starte das handy neu gebe danach 3845#*880# ein und checke ob der bootloader offen ist dan steht da look und wen nich wieder das tool öffne steht da wieder "000000d000000000"
    und bootloader istr immer noch gespert was soll ich machen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann versuche doch bitte dieses tutorial

      http://andro-ex.blogspot.de/2013/04/lg-optimus-4x-hd-bootloader-unlock-fur.html

      gruß Blainstorm

      Löschen
    2. wo bekomme ich die adb exe her ?

      Löschen
    3. Lade dir das Tool herunter, darin ist die adb.exe ebenfalls enthalten ;)
      https://www.dropbox.com/s/apsjhzb3us3fcgv/By%2C%2C%27%27OS_Hacking%27%27%40XDA%20updated%20by%20Blainstorm.rar

      aber schreibe doch bitte im passenden Artikel, da sonst andere User durcheinander kommen könnten :)

      gruß Blainstorm

      Löschen
  6. wie kan ich es bestätigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach oben ins Text Feld klicken und mit der Enter Taste bestätigen.

      Gruß Blainstorm

      Löschen
    2. Das geht nicht dan komme ich nur eine taste runter

      Löschen
  7. also bei mir auch nach 3 versuchen kein bootloader unlock...

    bei mir steht am anfang auch schon ein code... was mach ich damit?
    und wenn ich den neuen einfüge muss der alte drin bleiben oder muss ich den entfernen?

    AntwortenLöschen
  8. mit einer anderen methode bekomme ich nur die meldung unlock permission denied... was jetzt?

    AntwortenLöschen
  9. Also bei mir gehts auch nicht?!

    Habe Root und ich kopiere den Text, aber es geht nicht zu bestätigen, wenn ich Enter Taste Drücke ist der immer noch unlocked

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich hab den Bootloader mehr doer weniger ungewollt geunlockt und will den wieder lcoken aber wenn ich das Tool starte und alles so mache wie du mir das sagst kommt Unlock.apk wurde leider beendet. Wenn ich das dann nur mit drücken der Enter Taste mache geht der einfach nur eine zeile nach unten..?

    AntwortenLöschen
  11. Hi Leute,

    habe das Problem, dass ich sobald ich die Zeichenreihenfolge kopiert und eingefügt habe und dann auf den Bestätigen-Button klicke, die Nachricht "Unlocker wurde beendet" kommt :/
    Hat jdn. zufällig einen Lösungsvorschlag ?

    Mfg

    AntwortenLöschen
  12. Funzt bei mir auch nicht wenn ich nachdem einfügen ENTER drücke komme ich nur ne Zeile tiefer undwenn ich auf den Button drücke wird die App beendet wtf ????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das gleiche Problem, was machen wir falsch?

      Löschen
  13. Wie oft kann ich den Bootloader Un/Relocken , 16 mal ? Und wen ich ihn wieder Relocke , hab ich die Garantie noch?

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. hallo, ich hab ein Problem mit meinem Handy, wenn ich mein telefon entsperren möchte kommt die Tastatur im Display nicht raus um den code einzugeben, ob irgendwas hängen würde.Soll ich es mit reset versuchen ob es dann wieder funktioniert?Was soll ich sonst tun !

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)