Ads

Mittwoch, 1. Mai 2013

LG P880 Optimus 4X HD [Kernel] Werewolf JB Kernel Version 6



[Kernel] Werewolf JB Kernel Version 6


Hallo @all

Im XDA Forum bin ich wieder fündig geworden! Diesmal ein neuer Kernel für die Geräte die mit CM 10.1 laufen!
ACHTUNG: Nicht für Stock ROM geeignet! Und nochmal der Hinweis: Durch diese Maßnahmen verliert ihr die Garantie des Handys (was ja eigentlich schon durch öffnen des Bootloader geschehen ist)!

Hier der Original Thread mit Downloadlink zum Kernel (Jetzt auch als zip download)! 
Bitte ladet aus Rücksicht auf den Programmierer den Kernel nur von dieser Seite runter und ladet ihn nicht auf irgendwelche Filehoster hoch! Danke!

Features:
* basiert auf dem CM 10.1 Kernel
* PMC Governor hinzugefügt (direkt vom HOX portiert. Bitte testen)
* GAMING Governor hinzugefügt (behebt Lags in Spielen)
* KSM standardmäßig aktiviert
* Hitzeschutz Temperatur von 71° (LG Standard) auf 80° erhöht. Tegra3 Standard ist 85°
* Einige Tweaks hinzugefügt

Changelog:

Alpha 2 [03.05.13]

* Linkverbindung zwischen GPU und CPU getrennt
* GPU auf 520 MHz übertaktet
* Deadline I/O Scheduler hinzugefügt und als Standard gesetzt
* ROW, SIO und cfq Scheduler hinzugefügt


Alpha 3 [08.05.13]
* Wakelocks wurden weitestgehend beseitigt.

Version 4 [14.05.13] 
* CPU OC bis 1.7GHz single, 1.6GHz quad hinzugefügt
* GPU OC bis 600MHz hinzugefügt
* Undervolt interface hinzugefügt
* LP max clock interface hinzugefügt
* GPU max clock interface hinzugefügt
* Akkuverbrauch verbessert
* Neue CPU Frequenzen
* DDR3 min_rate auf 25.5MHz (by NVIDIA) reduziert
* Noch weitere Tweaks

Version 5 [20.05.13]
* CPU OC auf 1.7GHz für alle vier Kerne
* Kernelspannung angepasst
* Dynamisches FSYNC hinzugefügt
* CPU UV inferface gefixt
* EMC UV interface hinzugefügt
* GPU UV interface hinzugefügt
* LP UV interface hinzugefügt
* Baseband wakelock "fix" hinzugefügt
* Niedrige Frequenzen geändert
* Fast charging hinzugefügt
* Temperatur Report gefixt





Version 6 [16.06.13]
* Aktiviert und tweaked cpuquiet 
* Standard cpuquiet Governor ist "Balanced" 
* Baseband wakelock wieder sichtbar
* LP ooverclocked auf 600 Mhz (manuell auf 700 möglich)
* und noch etwas mehr



Was benötigt ihr?
* Einen offenen Bootloader
* CM 10.1 alle Versionen ab 04.05.13
* Funktionierendes ADB/Fastboot
* Ein Gehirn und die Fähigkeit zu lesen


Anleitung:
Per ADB:
PC benötigt

1. Ladet euch die boot.img Datei runter und kopiert diese in den Ordner in dem auch euer ADB ist.
2. Öffnet die Eingabeaufforderung und geht zum ADB Ordner und gebt folgende Befehle ein:

adb reboot bootloader
fastboot flash boot WerewolfJB_boot_v002.img
fastboot reboot

Nachdem das Handy rebootet hat, sollte der Kernel installiert sein.


Per Terminal Emulator:
Kein PC nötig, einfachere Installation

1. Ladet euch die boot.img Datei per Handy runter und kopiert diese ins Hauptverzeichnis des internen (!!) Speichers.
2. Öffnet den Terminal Emulator und gebt folgende Befehle ein:

su
cat /sdcard/WerewolfJB_boot_v002.img >/dev/block/mmcblk0p2
sync
exit
exit

3. Rebootet das Handy und der Kernel sollte installiert sein.


Per zip Datei:Flashbare zip Datei für Recovery

1. Dem Downloadlink im Original XDA Thread folgen und von dort die zip runterladen. Achtung: Dieser Kernel ist für CM10.1 Versionen ab dem 04.05.13 .                                   
2. Datei auf den Internen Speicher des Handys kopieren.
3. Ins Recovery booten und 'Install from sdard' wählen.
4. Die runtergeladene zip Datei auswählen und installation abwarten!
5. Handy rebooten!





Um zu sehen, ob der Kernel installiert wurde, geht zur Telefoninfo und schaut ob bei der Kernelversion nun der Name des Programmierers "laufersteppenwolf" dabei steht.


Solltet Ihr Support oder Fragen zum Thema haben, freuen wir uns euch auf dem Forum begrüßen zu dürfen.

euer Android Experience Team

gruß Holzi001

Kommentare:

  1. Hallo,

    mit dem CM+10.1 Build 20130502 und diesem Kernel läuft mein LG absolut spitze.

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holzi001,

    leider habe ich immer noch den CM Kernel drauf.
    Hatte deine ZIP Datei genommen...

    Gruss Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da steht immernoch cm+uswusw... aber es ist ein anderer name als compilierer... ^^

      wenn du die zip installiert hast und kein cm update danach installiert hast, muss es noch drauf sein ;)

      Löschen
    2. Hallo Leute,

      ich bin neu hier und gehöre (noch) nicht zu den supererfahrenen Mod-Rom Usern. Deswegen habe ich ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

      1. Wie öffne ich den Bootloader? Ist damit das Rooten des Geräts gemeint?
      2. Wie sichere ich alle Daten auf dem Gerät, so dass ich hinterher datentechnisch auf dem gleichen Stand wir vor dem Update bin.

      Gibt es eine Anleitung, welche alle Punkte erklärt? Also vom Gerät mit Orginal Hersteller Android bis zum Gerät mit aufgespielter Mod Costume ROM, allen Apps und eingespieltem Backup.

      Gruß Stephan

      Löschen
  3. Antworten
    1. eigentlich nur wenn du in der kernelversion laufersteppenwolf siehst ;)

      Löschen
    2. Und da steht nix mit laufersteppenwolf.
      Werde es nochmal mit der Terminal Version versuchen.

      Löschen
    3. das ist seltsam. hmm, ist bei der installation in cwm auch der text durchgelaufen? mit der bestätigung der installation?

      Löschen
  4. Entwarnung...
    War Fehler 40 :-)
    Die ZIP Datei war nicht vollständig heruntergeladen.
    Jetzt klappt es :-)
    Danke ...

    AntwortenLöschen
  5. Was bewirkt denn der PMC Governor ?

    AntwortenLöschen
  6. Dort ist lediglich die Cpu Auslastung verändert! Das heißt es wird schon früher in die nächste Frequenzstufe geschalten.
    Was unter Umständen zu höherem Akkuverbrauch und/oder stärkerer Wärmeentwicklung führen kann. Jedoch konnte ich das nicht feststellen!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    mit dem Werewolf Kernel und der aktuellen CM1+0.1 Version 20130506, ist die Vibrationsfunktion deaktiviert. Mit dem "normalen" Kernel funktioniert alles einwandfrei.

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  8. Habe das selbe Problem wie der Achim, lässt sich der Vibrationsalarm irgendwie wieder aktivieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur durch erneutes flashen der ROM! Leider gibt es nur die Option entweder CM10.1 mit original Kernel und Vibration oder CM10.1 mit Werewolf Kernel ohne Vibration!

      Wird aber hoffentlich mit dem nächsten Release gefixt!

      Löschen
    2. Okay schade :/

      Löschen
  9. Hi,

    vielleicht solltet ihr diesen Blog mal erneuern ?
    Auf die Version Alpha 3.

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin momentan etwas mit meinen abschlussprüfungen für meine ausbildung eingespannt und daher ruht der blog momentan etwas ;)

      geht aber ab mitte nächster woche wieder richtig los!

      gruß Blainstorm

      Löschen
  10. kannst du bitte eine zip datei der v005 erstellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wird holzi sicher bald machen :) wenn du nicht so lange warten kannst, wie wäre es mit den folgenden Befehlen?

      terminal öffnen und folgendes eintippen (auf dem Handy, das Terminal):
      su
      cat /sdcard/WerewolfJB_boot_v005.img >/dev/block/mmcblk0p2
      sync
      reboot

      den Pfad musst du natürlich anpassen oder du stellst die img einfach in das hauptverzeichniss des internen speichers.

      Löschen
    2. Ist das normal, das das handy innerhalb von einer stunde 30 prozent akkj verliert obwohl es nicht benutzt wird? Icb benutzt die neueste cm version mit werewolf version 005...
      Bitte hilfe...

      Löschen
    3. Link zur zip Datei wurde aktualisiert! Changelog folgt sobald ich am PC bin!

      @ Dominik
      Normal ist das sicher nicht! Hast du den Cache und den Dalvik Cache gewiped? Wenn nicht, teste dies mal!

      Löschen
    4. was empfielt ihr mir für einen sheduler?
      noop, sio oder wie schon als standart deadline?

      Löschen
    5. Das macht keinen großen Unterschied! Ich verwende sio (aus Gewohnheit).

      Löschen
    6. habe früher immer sio benutzt, nun habe ich es bei deadline gelassen... du kannst gerne testen wie sich die verschiedenen modi auswirken, beim o4x ist es halt so, dass genug power dahinter steckt und du die unterschiede kaum merken wirst, beim samsung galaxy s1 hat es noch einen enormen unterschied gemacht...

      gruß Blainstorm

      Löschen
    7. also kann ich den einfach bei deadline stehen lassen?
      wird der akkuverbrach nicht mit sio weniger?
      ist deadline da noch besser?

      Löschen
    8. gibt es noch andere (bessere) kernel die ihr mir empfehlen könnt?
      oder ist dies der beste?

      Löschen
    9. 1. Ja, kannst auch auf Deadline lassen! Wie Blainstorm schon schrieb, wird es beim O4X keinen großen Unterschied machen. Auch nicht beim Akkuverbrauch!

      2. Ich persönlich finde dies den besten Kernel im Moment. Sehr stabil und alles funktioniert wie es soll! Die baseband wakelocks sind gefixt. Trotzdem leider ein sehr hoher Akkuverbrauch, besonders mit Wlan! Ist aber ganz oben auf der ToDo Liste von laufersteppenwolf!

      Löschen
  11. Hallo Leute,

    ich bin neu hier und gehöre (noch) nicht zu den supererfahrenen Mod-Rom Usern. Deswegen habe ich ein paar Fragen, welche ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

    1. Wie öffne ich den Bootloader? Ist damit das Rooten des Geräts gemeint?
    2. Wie sichere ich alle Daten auf dem Gerät, so dass ich hinterher datentechnisch auf dem gleichen Stand wir vor dem Update bin.

    Gibt es eine Anleitung, welche alle Punkte erklärt? Also vom Gerät mit Orginal Hersteller Android bis zum Gerät mit aufgespielter Mod Costume ROM, allen Apps und eingespieltem Backup.

    Gruß Stephan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. der Root entspricht nicht dem öffnen des Bootloaders, Einfach unter xda einen Thread dazu suchen
      2. mit Titanium Backup (Root), die App (Freeware-Version) kann deine Apps + Einstellungen, also Whatsapp Chatverlauf oder Spielstand bei Spielen usw, sichern und bereitstellen bei einer Wiederherstellung

      Reicht das ? :)

      Löschen
    2. Danke für die Antwort

      Ich fasse noch mal zusammen - Insgessamt muss man 6 Schritte machen:

      1. Backup aller Daten
      2. Bootloder öffnen
      3. Gerät rooten
      4. Custom-Rom "CM 10.1" aufspielen
      5. ggf. den neuen Kernel "Werewolf JB Kernel Version 5" aufspielen
      6. Restore aller Daten

      Ist das richtig so, oder habe ich noch was vergessen? Wie gesagt ich bin was dieses Thema angeht noch nicht so erfahren.

      Gruß Stephan

      Löschen
    3. ohne Root kannst du kein richtiges Backup machen, um deine Liste zu ergänzen :)

      1. Root
      2. Backup
      3. Bootloader
      4. CM 10.1
      5. ggf. Kernel
      6. Datenwiederherstellung :)

      Anleitungen genau durchlesen und keine Probleme bekommen ;) !

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  12. Bin ich wieder mal der einzige bei dem beliebte Modifikationen nicht funktionieren >: (.

    Mein Handy bootet bis zum Ende der Bootanimation, stockt und restartet immer wieder...
    Habe mir den aktuellsten Nightly geflasht ( 29.05.2013 ). Irgendwelche Lösungsvorschläge ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Full Wipe sollte dir helfen!

      Löschen
    2. Hatte schon mal einen Reset und geht immernoch nicht.

      Löschen
  13. ich habe das selbe problem wir 4ndr01d hat jmd ne idee?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir kann ich nur zu einem Full Wipe raten!

      Löschen
  14. Hallo,

    könnt ihr bitte die aktuelle Version v006 wieder als ZIP zur Verfügung stellen ?
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40859601

    Das wäre echt klasse.

    Danke und Gruß,

    Achim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blog wird aktualisiert!
      Und die zip gibt es nun direkt von laufersteppenwolf! Zu finden in seinem Original Thread auf XDA (Post #1)!

      Löschen
    2. Super, besten Dank.
      Gerade schon geladen und installiert.
      Das einzige was ich nicht finde, ist der Governor "Balanced"...

      Gruß Achim

      Löschen
  15. Hallo zusammen,

    habe nun den Kernel v006 ein paar Tage getestet und bin nun wieder auf die v005 zurückgegangen.
    Mein Akku war mit der v006 schneller leer.

    Gruß Achim

    AntwortenLöschen
  16. Wie findet ihr eigentlich im vergleich kholks kernel von eternity project?

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    es ist mittlerweile die Version 7 verfügbar.

    Gruß apatzner

    AntwortenLöschen
  18. Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Tage zum ersten Mal überhaupt einen anderen Kernel mit CM 10.1.2 getestet. Da merkt man schon deutliche Unterschiede.
    Ich finde den Werewolf-Kernel in der aktuellen Version aber zu "Akkufressend", dafür läuft alles echt super smooth.
    Ich habe zum Testen jetzt mal den Iodak-Kernel v8 drauf, der ist wesentlich Akkuschonender und läuft trotzdem extrem smooth.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  19. hi..Im college student, thanks for sharing :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)