Ads

Samstag, 18. Mai 2013

[MOD] [LG Optimus 4X HD] NFC bei ausgeschaltetem Display nutzen! NUR CM10.1!!!


[MOD] NFC bei ausgeschaltetem Display nutzen! (NUR CM10.1)






Wer so wie ich gern NFC nutzt, der hat sich bestimmt auch schon sehr oft gedacht, dass es angenehm wäre, wenn man es auch bei ausgeschaltetem Display nutzen könnte.

Hier ist die Lösung!

Ich habe nach langem suchen endlich eine gemoddete NFC apk gefunden die unter CM10.1 läuft! Da es diese nur als apk gab, habe ich mal eine flashbare zip Datei daraus erstellt, damit es auch für unerfahrene User nutzbar wird!

Und so funktioniert´s:

1. Datei runter laden und in den internen Speicher des Handys kopieren
2. Ins Recovery booten und die NfcCM.zip installieren
3. Nach der Installation rebooten!




ACHTUNG! Nur mit CM10.1 zu verwenden! Bei der Installation wird die "alte" Nfc App gelöscht! Wer wieder das Original haben will, braucht nur eine CM ROM drüber flashen! Und wie Ihr euch auch nun denken könnt, muss auch nach jedem CM Update diese zip erneut geflasht werden!!

Und wie immer gilt: Weder ich noch das Android Experience Team übernehmen Haftung für entstehende/entstandene Schäden am Gerät!

Dass NFC nur bei eingeschaltetem und entsperrten Display funktioniert ist eine Schutzfunktion! Diese Funktion wird mit diesem MOD ausser Kraft gesetzt! Es wird damit Datendieben usw. einfacher gemacht an eure Daten zu kommen (da man nun einfach nur einen entsprechenden Tag in die Nähe des Handys bringen braucht). Bitte nicht anwenden, wenn ihr damit nicht einverstanden seid.

Kommentare:

  1. Noch gar kein Kommentar über den du dich freuen kannst... ;-)
    Sehr schöne^Wgeile Sache diese gemoddeste NFC.
    Funktioniert Tadellos. Dickes DANkE ;)

    PS: Wer CM installiert hat sollte auch mit einer apk klar kommen ;-)
    BG Sveni und noch mal Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Und leider ist es mit der apk nicht so einfach! Es reicht nicht, wenn diese einfach nur installiert wird, sondern die muss als Systemapp eingefügt werden und es müssen auch noch die entsprechenden Rechte vergeben werden! Deshalb lieber der "einfache" Weg per zip! :-)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch! :)